Konica Minolta Sensing Europe Partner mit Rhopoint Instruments

Nieuwegein, Februar 2013

Konica Minolta Sensing Europe B.V., ein führender Anbieter von Lösungen für die Farbmessung, und Rhopoint Instruments Ltd., Grossbritannien, kündigen eine Vereinbarung zum Vertrieb der Rhopoint IQ Glanzmessgeräte in Europa an. Die innovativen Rhopoint IQ Messgeräte ergänzen das Produktportfolio von Konica Minolta für den Bereich der industriellen Farb- und Glanzmessung in idealer Weise.

Die innovativen und kompakten Rhopoint IQ Messgeräte bieten nicht nur klassische Glanzmessung, wahlweise mit 2 oder 3 Messwinkeln, sondern zusätzlich auch Werte für Reflexions-HAZE (Glanzschleier), Reflektierte Bildqualität (RIQ) und Distinctness of Image (DOI, Deutlichkeit des Bildes) von Oberflächen aller Art – in einem Messvorgang.

Dank diesen zusätzlichen Parametern, in einem einzigen Gerät, bieten die
Rhopoint IQ Messgeräte klare Vorteile gegenüber klassischen Glanzmessgeräten für die Qualitätskontrolle vor allem in der Farben- und Lack-, Kunststoff-, Metallveredlungs- und Automobilindustrie.

“Die innovativen Rhopoint Messgeräte fügen sich nahtlos in unsere bestehende
Produktpalette ein und bieten den Anwendern in vielen Industriebereichen klare Vorteile gegenüber Wettbewerbern“ kommentiert Andreas Ullrich, Marketing- & Sales-Manager bei Konica Minolta Sensing Europe B.V..

„Konica Minolta’s starke Position in Schlüsselmärkten wird die Rhopoint IQ Technologie einer breiteren Zielgruppe näher bringen und dazu beitragen, diese als Standard in der Oberflächentechnologie zu etablieren“ sagt Tony Burrows Direktor von Rhopoint Instruments. „Wir freuen uns auf eine starke und erfolgreiche Partnerschaft für beide Unternehmen”.

Über Rhopoint Instruments:
Rhopoint Instruments Ltd. ist ein spezialisierter Hersteller von portabler Messtechnik zur qualitativen Messung von Erscheinungsbild (Appearance), Qualität und Oberflächengüte. Der Verkauf der Rhopoint Produkte erfolgt über ein globales Netzwerk von hoch qualifizierten Agenten und Distributoren.

Die breite Palette der Rhopoint Glanzmessgeräte zeichnet sich aus durch innovative Technologie, welche den Anwender dabei unterstützt die Oberflächen der Produkte besser zu verstehen und objektiv zu kontrollieren.

Rhopoint Produkte werden in Grossbritannien von erfahrenem Personal mit einer Leidenschaft für Qualität entwickelt und produziert, mit der Mission, die Bedürfnisse der Kunden im Bereich der Oberflächen- und Glanzmessung zu antizipieren.

Konica Minolta Sensing Europe B.V., eine Tochtergesellschaft von Konica Minolta Optics Inc., Japan ist ein führender Anbieter von Systemlösungen in den Gebieten Farbmessung, Licht- & Bildschirmmessung sowie optischer 3D Messtechnik. Konica Minolta Sensing Europe B.V. bedient die Industrie der EMEA Region durch eigene Niederlassungen sowie Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern. Abgeleitet von Konica Minoltas modernster optischer Technologie, unterstützen die Lösungen von Konica Minolta Sensing die F&E als auch die Qualitätssicherung in vielen Industriebereichen.

Unsere Farbmanagement Systeme sind essenziell zur Kontrolle der Farbqualität und -Konsistenz in der Automobilindustrie, für Kunststoffe, Baustoffe, Lebensmittel, Chemische Produkte als auch für Pharmazeutische Erzeugnisse. In der durch Innovationen geprägten Industrie für Licht- und Bildschirmtechnologie gelten Konica
Minolta Color Analyzer als Referenz für die Industrie. Unsere optischen 3D Laser Scanner finden Anwendung in der Medizintechnik, in der Kunst und im Bereich Kulturerbe als auch in der F&E. Konica Minolta Sensing wird mittels modernster radiometrischer Technologie auch in Zukunft innovative Lösungen anbieten, welche den sich laufend verändernden Anforderungen in den verschiedenen Gebieten gerecht werden.

Pressemitteilung herunterladen (PDF)